2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: kondensator an Kondensator hängen???
Nächstes Thema anzeigen: Türen Umbau / Lautsprecher Einbau im Ford Fiesta (JH1) ?  

Autor Nachricht
hercules
Grünschnabel
Grünschnabel

102 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 1:58 pm    Titel: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Hi an euch alle die mir weiterhelfen können,

1. Frage: Warum ist es, das wenn ich eure Car-Hifi-Komponenten immer im Forum sehe, das niemals ALLES von einer Marke ist?
z.B. Radio - Pioneer
FS - Blaupunkt
RS - A.I.V.
Amp - Hifonics
usw.

Könnte nicht alles von z.B. Blaupunkt sein, denn ich habe bei mir dieses Wochenende Nur neue Blaupunkt-Komponenten verbaut, Amp, FS, RS, Hochtöner

2. Frage: Ab welcher Leistung brauche ich definitiv ein Powercap

Meine verbauten Teile: 1x Blaupunkt Amp mit 4 x 45 Watt/ 2 x 140 Watt RMS bei 2 Ohm stabil
2x Blaupunkt 2-Wege Lautsprecher mit jeweils 50 Watt Nennbelastbarkeit
4x Blaupunkt Lautsprecher mit jeweils 25 Watt Nennbelastbarkeit
1x Blaupunkt Subwoofer-Kiste mit 250 Watt Nennbelastung
1x Sony Radio mit 4x 50 Watt
und Kabel von A.I.V. mit 16mm²
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 4:50 pm    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Na dein Radio ist doch auch von Sony und nicht von Blaupunkt Mr. Green

Is halt so das man sich die Rosinen der verschiedenen Marken in seiner Preisklasse rauspickt, die einem im Bezug auf Klang und Optik, etc. gefallen.

Markentreue ist zwar schön, macht aber manchmal auch ein wenig Blind

Ein Kondensator macht eigentlich so gut wie immer sinn wenn noch Geld übrig ist, ist die investition in einen Cap nicht von Nachteil außer es ist ein Ebay Billig Blender...

alles wird neu... lasst euch überraschen!
hercules
Grünschnabel
Grünschnabel

102 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 5:33 pm    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Naja das mit dem Sony Radio, das übersehen wir jetzt mal Rolling Eyes

Ich bin Neuling im Bereich Car-Hifi, darum dachte ich vielleicht auch, das wenn (fast) Alles z.B. von Blaupunkt ist, garnicht so schlecht sein sollte, weil ja diese ganzen Komponenten auf sich mehr oder weniger abgestimmt sind, auf jeden Fall besser abgestimmt als wie von unterschiedlichen Marken.

Und ein Cap, wie du sagtest, lohnt sich immer? Ich habe mal gehört, das man erst ein Cap braucht, wenn man mehr als eine Endstufe drin hat oder wenn nur eine Endstufe drin ist, aber diese eine große Leistung hat.

Wie auch immer, schlage mir anhand meiner Daten bitte mal ein PowerCap vor, also Hersteller, Farad, usw. (sollte aber nich so teuer sein) Wink

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 6:10 pm    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Hi,
falsch, da ist nix irgendwie aufeinander abgestimmt, es ist halt nicht alles von z.b. Blaupunkt oder Alpine oder oder gut.

Naja, jetzt hast du es und bist zufrieden dann ist es doch ok.

Was ist nicht zu teuer???
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 8:01 pm    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Nehm eine kleinen Dietz aus Ebay der reicht Dicke!

Aber Depp hat recht die wenigsten Hersteller stimmen ihre Sachen aufeinander ab mal abgesehen von so Exoten wie ODR oder F1

Ansonsten stellt man sich eben zusammen was gefällt da kanns schonmal passieren das von allem was dabei ist!

MAcht ja auch nix Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich!

alles wird neu... lasst euch überraschen!
hercules
Grünschnabel
Grünschnabel

102 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 9:53 pm    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Hi an Euch,

nun habe ich das ganze Gelumpe eingebaut (mal mehr mal weniger fachmännisch) und es reicht dicke für mich und ich habe noch nicht einmal die endstufe mit dem Radio abgestimmt.

Nun aber mein Problem:

als ich noch am gleichen abend einkaufen fahren wollte, sprang die kiste nich an

Konkret - Wenn der Zündschlüssel das 3. mal rastet beim drehen und danach den schlüssel an den anschlag drücke - also ein ganz normaler startvorganges ein Automobils - ist mein Honda Civic (für Kenner: Fastback MA8) normaler weise angesprungen, nun aber passiert nichts, außer das wenn ich den schlüssel an den anschlag des zündschlosses drücke, das radio ausgeht!

Kann mir da einer von Euch helfen/Ratschlag geben?

Ich denke mal die Batteriekraft reicht für Auto UND Anlage nicht aus, vorher wie gesagt hatte ich ja keine Anlage drin, und er sprann wunderbar an. Und somit denke ich, das ich mir so ein Powercap holen müsste, oder was sagt ihr Pro´s???

Danke im Vorraus für Antworten
Mace
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2469 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 10:08 pm    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Wie groß ist denn Deine Batterie? Also wieviel Ah??

Schonmal gestartet wenn das Radio aus ist??

www.Stern-freun.de
hercules
Grünschnabel
Grünschnabel

102 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 4:29 am    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Weiss ich gerade nicht und auf die Idee mit dem Starten ohne Radio, genial. Rolling Eyes Wär ich nie drauf gekommen, echt jetzt.

Danke, werde es nachher testen, aber erstma schlafen!!! Laughing
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 10:37 am    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Hi
lliest sich aber auch gleichzeitig wie ne leere Batterie oder auch ne defekte. Wie alt ist die Batterie denn?

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 12:44 pm    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Ich klatsch mich weg.
Wenn man starten will gehts Radio aus. Also macht man einfach vorher das Radio aus, damit der Motor an geht.
Köstlich!

Würde echt mal nach der Batt schaun.
Wahrscheinlich is die Batt schon so tot, das nur der Versuch das Auto an zu lassen die Batt so weit runter zieht, daß das Radio aus geht.
Wenn es wirklich an der Batt liegt und die Batt nicht Zyklenfest ist, kannst du dir schon mal ein Kopf wegen einer neuen machen.
Auch wenn du sie nochmal geladen bekommst, einen weg hat die zu 100%.

xayne85
Beginner
Beginner

514 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 1:23 pm    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Hast du vielleicht lange laut Musik gehört während das Auto aus war?
Das wäre der Grund wieso sie jetzt leer ist
Keks9N
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

788 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 1:32 pm    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

wenn du den schlüssel umdrehst (also von zündung an auf "starten") ist das ganz normal, dass das radio ausgeht.
beim startvorgang werden immer alle verbraucher abgeschalten, so dass dem startvorgang die volle batterieleistung zur verfügung steht Wink

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 12:30 am    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

Hi,
lass einmal den Ruhestrom messen. Also wenn das Auto zugesperrt und alles ausgeschaltet ist, sollte nur ganz wenig Strom fließen (Uhr, Zentralverriegelung...).

Ich hatte nämlich schon mit einem Blaupunkt Radio einen sehr hohen Ruhestromverbrauch, sodass die Batterie langsam aber sicher leergesaugt wurde.
Das Radio hatte eine Verkehrsfunkaufzeichnung im augeschalteten Betrieb und trotz Deaktivierung blieb mir nichts anderes übrig, als das Radio auch vom Dauerpluskabel zu trennen. Die Speicherung ging nicht verloren, da alles auf der Keycart gespeichert wurde. Aber das Radio war schon alt...

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 12:27 pm    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

auch grund könnte das remote kabel sein? vielleicht zieht die endstufe dauernd strom
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 12:45 pm    Titel: Re: 2 Fragen an Euch: Warum verschiedene Marken & ab wann Pw

@ Keks9N
Also möchtest du jetzt sagen, dass Autos bei denen das radio während des startens nicht aus gehen nicht normal sind???
na gut, dann ist mein Auto schon serienmäßig nicht normal, weil mein Radio bleibt an während des startens.
Es liegt wohl eher an der Auslegung der Zündung du hast beides im Auto.
Zündung die während das startens wegfällt, und halt zundüng die während des startens anliegend bleibt.

Ansonsten klingt das Problem eher nach einer defekten batterie, oder einfach nur zu lange im stand Musik gehört.

mfg
david

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Verstärker und Türdämmung... LJ_1102 Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Fragen Seat Leon 1P whitecraftdj Umbauten 9 So Jun 27, 2010 12:25 pm
Keine neuen Beiträge warum kann ich mir keine profile angu... Kammi Probleme mit dem Forum 7 Fr Apr 09, 2010 3:34 pm
Keine neuen Beiträge verschiedene Basis Fragen realmadrid Umbauten 3 Mo Apr 05, 2010 4:05 am
Keine neuen Beiträge Fragen zur AMA S-640 FocusUwe Endstufe 7 Do Feb 04, 2010 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Fragen zur einstellung der eton pa450... Fetti Endstufe 1 Mo Nov 02, 2009 10:21 am
Keine neuen Beiträge Warum kommt da zu viel Luft raus Dj EKI Subwoofer 15 Mo Okt 12, 2009 6:21 pm
Keine neuen Beiträge Bandbass einbau fragen !"?? chris20c20xe Subwoofer 21 Di Sep 01, 2009 9:49 am
Keine neuen Beiträge Fragen zum Trennrelais domi1711 Sonstiges 3 Sa Jul 11, 2009 10:22 am
Car Hifi - Top 10