2 Anlagen zur Auswahl, welche nehmen für Golf IV?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: welches günstige 13er Kombo Frontsystem
Nächstes Thema anzeigen: carpower  

Autor Nachricht
Golf IV Tuner
Beginner
Beginner

218 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 3:49 am    Titel: 2 Anlagen zur Auswahl, welche nehmen für Golf IV?

Moin Jungs, bin neu hier im forum und habe mal ein paar fragen,
Welche Anlage wäre für mich besser?
habe ein Golf IV, höre Techno/Hip Hop, und der eine sgat mir ich soll die nehmen und der eine sagt ich soll die nehmen, was soll ich denn jetzt wirklich nehmen?

Radio: Alpine CDA-9883R 269€
Frontsystem: Micro Precision Serie 3.16 299€
Kabel: ca.150€
Endstufe FS: Alpine MRV-T320 249€
Endstufe Bass: Audison SRX 1D 449€
Kondensator: Dietz 1F 49€
Dämmung: Würth Bitumen 45€
LSP Adapterringe für Golf 4 15€
Phonocar Rainstop 30€
Audio System Krypton 12 BR 425€ inkl.

=1980€

oder.:
Radio: Alpine CDA-9883R 269€
Kabel: ca.150€
Woofer: SPL-Dynamics PRO-300 D2 2mal 698€
Gehäuse: Bassreflex Gehäuse 2Woofer (extra anfertigung) 140€
Endstufe Bass: SPL-Dynamics S-6002 699€
Kondensator: CHP 1F Kondensator mit Schutzschaltung , Voltanzeige und stabilen Bügeln CHP 38,99€
Frontsystem: SPL-Dynamics HF-6.1 199€
Dämmaterial: Alubutyl der Marke Diabolo 2mal 25€
Hochtöner: SPL-Dynamics HF-1.1T 99€
Endstufe für Frontsystem: SPL-Dynamics S-2002 299€
LSP Adapterringe für Golf 4 10€

=2616,99€

Sagt mal was dazu, habe nehmlich nicht viel Ahnung, will aufjedenfall richitg fetten Bass haben, und der Klang soll noch gut sein wenn man lauter aufdreht

Gruß Christian
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Chain
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2044 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 9:31 am    Titel: Re: 2 Anlagen zur Auswahl, welche nehmen für Golf IV?

Hi, mit dem Geld bekommst du auf jeden Fall was ordentliches zusammen. Bei der verbauten Leistung würde ich wohl auf eine Zusatzbatterie zurückgreifen.
Zu den Komponenten:

HU: Ich würde in der Preisklasse immer wieder das Clarion 778 beim ACR für 250 Euro kaufen, vom Klang und von den Einstellmöglichkeiten für den Preis ungeschlagen. Das Alpine hat einen mitgelieferten Anschluss für den Ipod, oder? Wenn du auf den verzichten kannst nimm das Clarion. Das kann auch den Ipod abspielen, brauch aber einen Adapter, was die Kosten erhöht.

Frontsystem: Das SPL konnte ich leider noch nicht hören, das µP gefällt mir sehr gut von den Klangeigenschaften. Auch das gibt es übrigens bei ACR für 250 Euro (zumindest bei meinem in Darmstadt). Alternativen gibt es viele, wenn du bereit bist 370 Euro auszugeben bietet sich auch ein Andrian Audio System an, oder du schaust dich auf dem Gebraucht-Markt um.

Endstufe: Ich stehe auf alte Stufen, wie meine Audio Art. Die SPL Endstufe kenne ich leider wieder nicht, aber das Alpine gefällt mir nicht, Alternativen wären z.B. Eton, Steg oder Audison.

Endstufe Bass: Habe ich mich wenig mit auseinander gesetzt bisher. Hifonics aus der VIII Serie machen sich da aber ganz gut, auch mit AUdison machst du sicher nichts falsch und auch hier kenne ich den SPL nicht.

Kabel: Preis haut in etwa hin, bei einer Zusatzbatterie kommen vielleicht ein paar Euro dazu.

Kondensator: Der Dietz ist in Ordnung, den CHP kenne ich nicht.

Dämmung: Hier wird es eng mit dem Preis. Das Geld reicht wohl für die Türen vorne, aber wenn du Bass willst solltest dua uch den Kofferraum dämmen, eventuell auch das Dach, wie es beim Golf genau aussieht können dir hier einige sagen, es gibt viele Golffahrer unter uns.

Adapterringe: Meine Empfehlung, selber bauen, deine Adapterringe sind sicherlich wieder aus Plastik. Nimm lieber MDF oder MPX Holz dafür.

Woofer: Beim 2. Beispiel sind es 2 SPL Woofer? Das haut natürlich gut rein, wenn die ENdstufe genug Saft liefert, enie Alternative wäre noch ein Atomic Quantum, sollter einer reichen, was es günstiger macht.

Andrian Audio 165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top + 4x1F Cap
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Car Hifi - Top 10