16er Frontsystem und 4 x 6 Hecksystem das "Zusammen Pas

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kove K2 700 welche lautsprecher dazu??
Nächstes Thema anzeigen: Lässt sich an meinem System noch was machen?  

Autor Nachricht
das-weberli
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

966 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 8:58 pm    Titel: 16er Frontsystem und 4 x 6 Hecksystem das "Zusammen Pas

Guten Tag oder... guten Abend Forengemeinde.

Ich hab nen kleines Problem mit dem Klang in meinem Fahrzeug und ich denke die Ursache liegt in den total verschiedenen Lautsprecher Systemen.
Vorab:
Es ist ein Passat 35i Kombi. Er bietet vorne Platz für 2 16er in den Türen und 10er im Armaturenbrett, bzw... für HT´s und hinten für 4 x 6 Lautsprecher.

Die Problematik:
Vorne werkelt ein Canton RS 16.2 Komponenten Sytem das alleine vom Klang gar nicht mal so schlecht ist.

Hinten werkeln Sinus Live Componenten die allein auch nicht so schlimm sind.

Allerdings klingen beide Systeme zusammen nicht schön. Der Klang klingt irgendwie unausgewogen und ich muss per Fader viel Suppe nach hinten geben damit man das Sinus Live überhaupt wahr nimmt.

Als Radio kommt ein Kenwood KDC BT 8044U das viele viele Einstellungen bietet.
Aber was bringt das beste Radio wenn die Lautsprecher nix sind.

Was würdet ihr mir empfehlen ?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
bluefish
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2628 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 11:08 pm    Titel: Re: 16er Frontsystem und 4 x 6 Hecksystem das "Zusammen Pas

hi,
was bringen die besten Lautsprechen wenn sie nicht ordentlich eingebaut sind Idea
wie schauts vorne in der Türe aus?
gut gedämmt?
stabile TMT Aufnahme gebastelt?
bestmöglich geschlossenes Gehäuse (Türe)?

Ausserdem brauchste für hinten nix. Steckt den Aufwand lieber in die vorderen Türen.
das-weberli
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

966 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 12:00 pm    Titel: Re: 16er Frontsystem und 4 x 6 Hecksystem das "Zusammen Pas

Die Tür ist gut gedämmt und das Gehäuse ist geschlossen.
Ordentlich eingebaut ist da alles.
Die Aufnahme in der Tür ist mit MDF verstärkt und es steckt gut Dämmung dahinter.

Der Tiefton sowie der Mitteltonbereich sind eigentlich ok.
Aber im hochtonbereich klingt das nicht mehr sauber.
Phasen sind nicht gedreht und auch sonst passt alles.

Im übrigen find ich es räumlich sehr gut wenn von hinten auch was zu hören ist.

Hab noch nen Jetta vor der Tür stehen und in dem werkelt vorne nen 13er Componenten Systen von Pioneer und hinten Coaxiale von Alpine. Ohne was am Fader zu verstellen (der steht auf 0) klingen die beiden Systeme super zusammen.
Sowas will ich auch im Passat haben, nur hat der Passat hinten nur diese blöden 4 x 6er
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 9:29 pm    Titel: Re: 16er Frontsystem und 4 x 6 Hecksystem das "Zusammen Pas

Mach mal was mit der Phase... bei dir könnte irgendwo Auslöschung sein.

MFG
das-weberli
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

966 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 10:46 pm    Titel: Re: 16er Frontsystem und 4 x 6 Hecksystem das "Zusammen Pas

Klingt nach Insider Very Happy
Was meinst du mit Auslöschung ?
Hab akribisch darauf geachtet das kein Lautsprecher verpolt läuft.

Meinst du einfach mal die Phase der hinteren HT´s drehen ?
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 2:31 pm    Titel: Re: 16er Frontsystem und 4 x 6 Hecksystem das "Zusammen Pas

das-weberli hat folgendes geschrieben:
Klingt nach Insider Very Happy
Was meinst du mit Auslöschung ?
Hab akribisch darauf geachtet das kein Lautsprecher verpolt läuft.

Das heißt nicht, dass es so sicher passt. ^^

Mal zum Sinn eines Hecksystems:
Man SOLL es als Fahrer garnicht hören. Sonst kommt es genau zu diesem Klangmatsch. Musik wird nunmal in Stereo aufgenommen.
Für eine ideale Wiedergabe braucht es also zwei Klangquellen "Stereodreieck"http://images.google.de/images?clie [...] sa=N&hl=de&tab=wi

Um das trotzdem gut hinzubekommen, braucht es eine Menge Einstellmöglichkeiten und Erfahrung. Für Einsteiger wurde ein System entwickelt, welche einem diese Arbeit abnimmt: "Imprint" von Alpine. Gibts ab ~400Euro incl Headunit.
Und selbst da hört man das Hecksystem nicht richtig heraus. Es ist eben gut eingestellt, so wie es sein soll Wink

Deshalb haben 90% der User hier auch kein Hecksystem verbaut, behaupte ich jetz einfach mal ganz frech.

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

966 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 4:42 pm    Titel: Re: 16er Frontsystem und 4 x 6 Hecksystem das "Zusammen Pas

Naja...
ich hab halt lieber minimal Musik von hinten als Fahrgeräusche.
Hinten ohne irgendwas klingt absolut bescheiden.

Soll ja nicht so sein das die volle Beschallen von hinten kommt, sondern soll es hinten einfach nicht so "leer" sein.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Emphaser T4 15" Däne92 Subwoofer 0 Di Dez 13, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Seat Arosa 6H Elendstourist Kaufberatung 0 Sa Dez 10, 2011 2:12 pm
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge 8" Bassrolle aus KG-Rohr in Skisack schlossaroxx. Subwoofer 3 Mo Okt 17, 2011 10:53 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Front- und Hecksystem speedfight Kaufberatung 1 Mi Okt 05, 2011 7:32 pm
Keine neuen Beiträge Frequenzweiche für´s frontsystem.... Sha_dow Lautsprecher 4 Sa Aug 20, 2011 11:44 am
Car Hifi - Top 10