100mm Einbaulautsprecher ESX?

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Passen Free-Air Woofer und Verstärker zusammen?
Nächstes Thema anzeigen: Rundumsound????  

Autor Nachricht
Neuzugang
Grünschnabel
Grünschnabel

74 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 2:21 pm    Titel: 100mm Einbaulautsprecher ESX?

Hallo!

Ich suche gute 100mm Lautsprecher. Hat hier jemand Erfahrung mit dem ESX Q42?
Habe gesehen das die sehr günstig sind.

Sind die von den Klangeigenschaften und der Belastbarkeit auch brauchbar?

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit ESX lautsprechern gemacht.

Oder kennt hier jemand bessere Alternativen

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Schöne Grüße
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 7:07 pm    Titel: Re: 100mm Einbaulautsprecher ESX?

Es wäre schon wesentlich günstiger, wenn Du mal etwas genauer schreiben würdest, was Du eigentlich vorhast (welches Auto, was ist bereits vorhanden, welche Musik wird hauptsächlich gespielt, welches Budget usw.), dann könnte man eher was dazu sagen.
So verstehe ich z.B. überhaupt nicht warum, wo und weshalb 100er eingebaut werden sollen.

Gruß
Bernd

Neuzugang
Grünschnabel
Grünschnabel

74 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 9:35 pm    Titel: Re: 100mm Einbaulautsprecher ESX?

Muss gleich vorab sagen dass ich nicht vorhabe eine Wahnsinns Anlage in mein Auto zu bauen.

Es geht mir eigentlich mehr darum die Standardboxen durch was brauchbares einzutauschen.
Vorne hätte ich mir wie gesagt was in die Richtung vorgestellt, da sich platzmäßig auch nicht mehr ausgeht und hinten weiß ich nicht, ob ich dann die selben einbauen soll oder doch etwas größeres. ( Vorgesehen sind auch 100er) Es ist ein 12 Jahre alter Suzuki Swift mit Stufenheck.

Vorhanden ist bis her nur ein etwas älterer Sony CD Radio CDX2500 R mit 4x45 Watt. Kommt ev. auch noch was anderes rein.
Am meisten läuft eigentlich Rock in meinem Auto.

Preislich sollte das natürlich auch alles nicht zu teuer sein. Die ESXs gibts für 30€. Mehr als 60E sollten die 100er nicht kosten.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen obwohl ich weiß das ihr euch in anderen Dimensionen bewegt

Danke
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 10:15 pm    Titel: Re: 100mm Einbaulautsprecher ESX?

Wo sollen die 100er vorn denn eingebaut werden?

Gruß
Bernd

Neuzugang
Grünschnabel
Grünschnabel

74 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 10:22 pm    Titel: Re: 100mm Einbaulautsprecher ESX?

Einmal links unterhalb vom Lenkrad und einmal rechts unterhalb vom Handschuhfach. Wie gesagt an der Stelle an denen die alten waren.

Würdest du mir eher ein Koax LS empfehlen oder ein Komponentensystem.

Habe gesehen dass du in anderen Beiträgen auch schon Powerbass LS empfohlen hast. Was hältst du von denen:

http://www.hifi-music.de/shop/Powerbass_2
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 10:56 pm    Titel: Re: 100mm Einbaulautsprecher ESX?

Also bei maximal 60 € wird es schon ziemlich schwer wenn deutliche Klangverbesserungen da sein sollen. Den üblichen Car-"HiFi" Produkten traue ich da nicht so viel zu und den Einsatz von HiFi-Breitbändern, den ich mir durchaus vorstellen könnte, würde ich als Einzelchassis nicht empfehlen, da ich damit noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt habe.

Von Coaxen würde ich immer dann abraten, wenn sie nicht möglichst hoch eingebaut und auf den Hörer ausgerichtet werden können.
Bei dem, was Du an Geld und event. auch Arbeit einsetzen willst, würde ich eher von einem Umbau abraten. Es sei denn, irgendwas würde kaputt gehen.

Gruß
Bernd

Neuzugang
Grünschnabel
Grünschnabel

74 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 11:23 pm    Titel: Re: 100mm Einbaulautsprecher ESX?

Naja es ist so das man bei den LS die momentan im Auto sind kaum laut machen kann sonst scheppern und klirren sie das es keine Freude ist. Ich denke das ich dieses Problem schon durch bessere LS lösen könnte. Deshalb wollte ich fragen durch was ich die ersetzen kann.

Wenn ich jetzt beispielsweise die Powerbass L-402 einbaue müsste ich schon etwas merken. Oder nicht wirklich?

Ich kenne einige Autos die Standardmäßig schon richtig brauchbare Töne von sich geben.

Grüße
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 12:15 pm    Titel: Re: 100mm Einbaulautsprecher ESX?

Iss das zufällig ein Twingo??

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
DrehzahlCalli
Beginner
Beginner

103 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 10:58 pm    Titel: Re: 100mm Einbaulautsprecher ESX?

Genau das selbe Problem habe ich mit meinen Toyota Corolla E9.
Ich habe die LS auch unterhalb vom Amaturenbrett!!!

Warte aber leider auch noch auf eine Lösung ! ! ! Sad
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 11:07 pm    Titel: Re: 100mm Einbaulautsprecher ESX?

DrehzahlCalli hat folgendes geschrieben:

Warte aber leider auch noch auf eine Lösung ! ! ! Sad

Entweder die Türen modifizieren oder Doorboards bauen und dort TMT rein. In/auf die A-Säulen-Verkleidungen Aufnahmen für die HT bauen.

Ist etwas mehr Arbeit, die aber 1. Spaß macht und 2. zu deutlich besserem Klang führt!

Gruß
Bernd

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Maße für Einbaulautsprecher Sprinter Jarbas1958 Lautsprecher 3 Di Nov 07, 2006 7:06 am
Keine neuen Beiträge nutzen 3 Wege Lautsprecher mit einem ... molch Lautsprecher 11 So Sep 25, 2005 6:58 pm
Car Hifi - Top 10