0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: 20kmh zu schnell in der Probezeit
Nächstes Thema anzeigen: Airride, ja ich weiß teuer und quatsch,  

Autor Nachricht
andy garcias
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 3:17 pm    Titel: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Grüße an alle wollte nur mal darüber informiren, dass es nun ein Gesetz gibt, welches besagt, dass Fahranfänger bis 21 Jahren 0,0 promille als Alkoholgrenze beim autofahren haben!

unabhängig von der Probezeit!!!

Also ich finde das voll übertrieben ich fahre jetz seit fast 4 Jahren auf der Straße 2 davon mit Auto und bin schon fast mehr gefahren als meine mutter in ihrem ganzen Leben! sie is aber kein Fahranfänger!!!
und jemand der mit 22 den Führerschein macht? was is mit dem?

Das find ich irgendwie unfähr! Nich das ich unter alkoholeinfluss Autofahren will, sonder aus prinzip!

Was sagt ihr dazu?
Weis jemand mehr?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 3:35 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Also vom Grundgedanke find ichs richtig! Aber so wie du schreibst deine Mutter die weniger erfahrung im Auto fahren hat darf saufen! Ne jetzt mal im Ernst!
Promillegrenze für alle runter auf 0,1 oder so (in Medikamenten sind teilweise auch alkohol drin) und gut is!

Gruß Frank

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 3:39 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Hi,
ich finde das auch ungerecht, ich bin für die generelle 0,0%o Grenze für alle Verkehrsteilnehmer, wer 50 Euro zu versaufen hat, hat auch 15 Euro fürs Taxi.
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte