0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: 20kmh zu schnell in der Probezeit
Nächstes Thema anzeigen: Airride, ja ich weiß teuer und quatsch,  

Autor Nachricht
andy garcias
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 3:17 pm    Titel: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Grüße an alle wollte nur mal darüber informiren, dass es nun ein Gesetz gibt, welches besagt, dass Fahranfänger bis 21 Jahren 0,0 promille als Alkoholgrenze beim autofahren haben!

unabhängig von der Probezeit!!!

Also ich finde das voll übertrieben ich fahre jetz seit fast 4 Jahren auf der Straße 2 davon mit Auto und bin schon fast mehr gefahren als meine mutter in ihrem ganzen Leben! sie is aber kein Fahranfänger!!!
und jemand der mit 22 den Führerschein macht? was is mit dem?

Das find ich irgendwie unfähr! Nich das ich unter alkoholeinfluss Autofahren will, sonder aus prinzip!

Was sagt ihr dazu?
Weis jemand mehr?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 3:35 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Also vom Grundgedanke find ichs richtig! Aber so wie du schreibst deine Mutter die weniger erfahrung im Auto fahren hat darf saufen! Ne jetzt mal im Ernst!
Promillegrenze für alle runter auf 0,1 oder so (in Medikamenten sind teilweise auch alkohol drin) und gut is!

Gruß Frank

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 3:39 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Hi,
ich finde das auch ungerecht, ich bin für die generelle 0,0%o Grenze für alle Verkehrsteilnehmer, wer 50 Euro zu versaufen hat, hat auch 15 Euro fürs Taxi.
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 4:24 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Naja also 0,0 ist wirklich nen bissi happig. Allein wenn Du irgendeine Praline essen würdest wovon du du nicht weisst das da Alk drin ist, wärste den Führerschein los.

Würde daher auf ne 0,01 promille grenze gehen! + Härtere Strafen für Sünder!!!! Sollte sogar mit Freiheitsstrafe auf Bewährung bestraft werden!

Von einer 0,0 Promillegrenze für 18 - 21 Jährige halte ich nichts.

Grüße
BALU
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

651 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 5:38 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

also ich wäre für eine strikte Promillegrenze für Fahrer unter 21...
von mir aus auch 0,01!

aber ich denke es würde nicht schaden, wenn es generell höhere Strafen für "Alkoholsünder" am Steuer geben würde.

Ich sehe das leider fast jedes Wochenende in meinem Bekanntenkreis...
ganz nach dem Motto: "Eins geht ja!" einen Monat später heißt es dann "Eins und ein kurzer gehen schon!"... und so weiter und so weiter...
gerade zu dieser Zeit finden sich hierfür im Raum Erlangen große Nachahmer dieser "Philosphie" - Erlanger Bergkirchweih...

btw: für alle, die es interessiert: bin 23 und strikter non-Alkoholiker! (aus Erfahrung!!)
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 6:10 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

also ich finde es voll kommen ok und schließe mich hier voll und ganz Depp an ,
alkohol und fahren passt einfach nicht zusammen , und auch hier in bremerhaven ist es so wie bei dir da unten Laughing BALU

wenn ich sowas mit bekomme ruf ich die polizei an ( ist schon zwei mal vorgekommen ) , ist mir auch egal obs nen kumpel ist , (ok den würde ich vorher eben fahren) , aber ich seh das ganz einfach so ,
man selber trinkt nichts um sicher unterwegs zu sein , und dann kommt irgend so ein freak an der auch so drauf ist " auch einer geht noch " und holt dich dann von der straße !
ist ja nun schon oft genug vorgekommen , und dem der den unfall verursacht hat passiert meißt nicht mal was , und wie siehts dann mit den andern aus ?

ich bin also auch voll und ganz für die 0,0 promile grenze für jeden der im straßenverkehr tätig ist .

ich trink nun abends auch ganz gerne mal ein zwei bier aber dann bleibt das auto stehen , und das hat nichts damit zu tun das ich erst 19 bin und mich an dieses neue gesetz halten muss , diese einstellung hatte ich auch schon mit 16 als ich noch roller gefahren bin .

mfg chris
tuning_siggi
Beginner
Beginner

185 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 1:16 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Naja ob ichs gut oder schlecht finde..keine ahnung. Mir ist es eigentlich relativ egal, ich trinke eh keinen oder wenn dann GANZ selten Alkohol...von daher. Aber das mit Praillinen,Medikamenten und sowas ist schon dumm, da könnte man wirklich irgendwas wie 0,1 o% machen, das man nicht deshalb gleich den Schein wieder abgeben muss.
astra freak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2098 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 12:01 am    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

das mit den medikamenten und so steht doch oft auch auf den verpackungen das man nach einnahme nicht autofahren darf oder?

und mal sohergesehen wer sollche medikamente braucht sollte glaub eh nimmer fahren oder???

und wer isst pralienen das er o,1 promille erreicht vorher musst doch schon ko..... von dem ganzen schoki

grüßle dani
tuning_siggi
Beginner
Beginner

185 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 10:00 am    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

auch wieder war astra-freak^^ An das hab ich ja gar noch net gedacht Mr. Green
stage81
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3576 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 10:21 am    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Hi,

@ astra freak: das siehst Du leider falsch!
Iss bitte mal ne Milchschnitte und mach direkt danach nen Atemalkohol test.
Dieser Versuch wurde mit Jugendlichen gemacht im Rahmen einer Untersuchung zu Alkohol in Lebensmitteln. Die jungen Damen und Herren hatten ca. 0,5 Promille Atemalkoholgehalt! Weiterfahren - nö!
Auch bekannt sind einige Früchte oder minzhaltige Produkte die den Atemalkoholgehalt hochtreiben.

Also - auch jetzt schon vorsicht, nach dem verzehr nach zwei Milchschnitten kann es schon zum Bluttest führen, der dann zwar negativ ausfällt, aber die Zeit ist erstmal futsch.
hotw
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3953 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 10:52 am    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

andy garcias hat folgendes geschrieben:

...
Also ich finde das voll übertrieben ich fahre jetz seit fast 4 Jahren auf der Straße 2 davon mit Auto und bin schon fast mehr gefahren als meine mutter in ihrem ganzen Leben!
...
Das find ich irgendwie unfähr! Nich das ich unter alkoholeinfluss Autofahren will, sonder aus prinzip!

Was sagt ihr dazu?

Nochmal bitte das Mathebuch raus holen, nachdenken und dann das Posting nochmal neu überarbeiten Wink

Ich bin für die 0,0 Grenze und für das begleitete Fahren!

Und gebe zu, aus eigenerr Dummheit viel zu oft mit Alkohol gefahren zu sein. In welchem Promille Bereich kann ich nicht sagen allerdings gehöre ich auch zu denen die bei 1,5Promille schon bewußtlos sind Very Happy

Autos, HiFi, Comand, MP3, DVD, APS 4 und so...
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 3:37 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Der Atemalkoholgehalt ist egal.
Was zählt ist der Alkoholgehalt im anschließend entnommenen Blut...
Und wenn dir deine eigene Sicherheit die paar Minuten nicht Wert sind, die du ins BRK Haus oder Krankenhaus gebracht wirst, dann wünsche ich viel Spass, wenn dich der Betrunkene übern Haufen fährt, der dem Polizisten weiß machen konnte er habe nur eine Milchschnitte gegessen.

Natürlich 0,0 Übertrieben, mit Alkohol fahren das ist immer lustig, aber nur bis was passiert und wenn ihr Bilder von meinen Freunden sehen wollt schreibt es einfach aber holt vorher einen Eimer, denn diese Leichen sehen aus wie Viecher von einem Wildunfall.

Wer trinkt und fährt ist ein verantwortungsloser Mensch, und gehört nicht auf die Straße sondern ins Gefängnis.

Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 12:28 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Morje!

Ich bin nun etwas verwirrt, hab das auch eben auf N24 gesehen, das das Gesetz nun durch ist!

Ich bin nun 21 und habe seit dem 15.01.2004 meinen Führerschein, habe also seit 3,5 Jahren den Führerschein!

Darf ich nun Alkohol getrunken haben wenn ich Auto fahre, oder nicht? Ich frage deshalb , weil die irgendwas von 0,0Promille bis Vollendung des 21ten Lebensjahres gehört habe...aber nur mit einem Ohr zugehört habe...

Metallica-because music matters!
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 12:41 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

...einfach nix trinken, wenn man fahren muss, dann ist das doch alles kein Thema... Wink
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 12:48 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Hi!

Also grundsätzlich halte ich das auch ein! Wenns ans feiern geht, heisst es entweder trinken oder fahren...denn wie oben schon beschrieben, wer für 50€ saufen kann...kann auch die 15€ fürs Taxi auch noch ausgeben!
Dennoch fahre auch ich, nach nem Bier auch manchmal noch Auto: Kleines Beispiel wäre da zb wenn ich abends mein Feierabendbier zum Abendbrot trinke...und dann die gutste anruft und sagt "Schatz hol mich mal bitte ab", oder der kleine Bruder mal noch wohin muss....solche Dinge halt! Oder auch wenn ich mal wieder ne Woche lang büffeln musste, und dann einfach Freitag abend keinen Bock mehr habe...und auch mal die Freunde wieder sehen will...dann fahr ich halt auch nochmal mitm Auto kurz für ein Stündchen inde Stammkneipe und trink nen kleines Mix oder auch Lemon...denke da is nix dabei!

Also nochmal zu meiner Frage von oben....

Metallica-because music matters!
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geblitzt als Fahranfänger AndreM Verkehrsrecht 3 Mo März 16, 2009 5:35 pm
Keine neuen Beiträge Geblitzt worden als Fahranfänger...wa... teamnox Verkehrsrecht 11 Sa Mai 19, 2007 2:46 pm
Car Hifi - Top 10