0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: 20kmh zu schnell in der Probezeit
Nächstes Thema anzeigen: Airride, ja ich weiß teuer und quatsch,  

Autor Nachricht
Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 11:15 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Richtig hier geht es um Menschenleben! Um tote Mütter und Kinder!
Jeder der hier mit einer Pro Alk oder der arme 3,9 Promillefahrer Argument kommt,
hat entweder den iQ von einer Radkappe oder streitet halt einfach gern.
Im Ernst ich bin immer ein Freund von anderen Meinungen aber wenn es um Menschen geht kann man da geteilter Meinung sein? Alkohol und Autofahren ist wie Russisches Roulett!

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 12:18 am    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Genau meine meinung Haborym666.

Ich glaub ein normaltickender Mensch kann auch keine andere Meinung vertreten. Naja weisste ich mein, ne 0,1 Promille grenze ist ganz okay... oder halt der Bestandteil wenn man mal versehentlich nen Apfelsaft getrunken hat das der gegorene Apfelsaft im Bauch nicht gleich zum Fahrerlaubnis entzug führen würde. Oder ne Parline...

halt der prozentsatz der wirklich minimal ist. Ich als erbsenzähler sag mir halt 0,0 Promille hat eh nie ein mensch. Ich glaub da reicht ne Zahnpasta um den Spiegel auf 0,000001 Promille zu heben?

Aber ich denk selbst jeder normaler Mensch versteht auch dieses Argument!

Grüße

...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter

carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 11:56 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

sorry...mal was anderes....
hab mir nicht jetzt den ganzen text hier angeschaut.... aber zu den 0,0promile ist mir was lustiges passiert...

ich war am wo mit meinem dad was essen...er bestellte sich zum essen ca. 2-3 x0,3l ALK-FREIES Bier!!

naja dachte mir schon da ist was faul?was fährt der den fürn trip??sonst immer mal ein normales... nie aber zuviel oder regelmäßig...

gegen ende des abends...überlegte er ob er noch eins trinken sollte....

da ja auch in alkfreies bier ein kleiner teil alk drin ist..

UND ER DOCH WEGEN DER 0,0 Promile grenze keine auf den deckel bekommen will!!! Evil or Very Mad

wie süß.. ich hab ihn dann gesagt das die 0.0 grenze nur für FAHRANFÄNGER zählt...
Mr. Green
darauf hin beichtet er lachend das er seid inkraft treten des gesetzes nur noch alkfrei trinkt da er dachte es betrifft alle!!! d'oh! Rolling Eyes

naja das hat schon alles auch seine gute seiten..wenn es alle betreffen würde.. Mr. Green

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
theMAYNE
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 2:50 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Meine Meinung ist, dass Alkohol am Steuer bis 21 Komplett verboten sein sollte. Ab diesem Alter hat man ja im Normalfall schon 3 Jahre Fahrerfahrung und kommt wohl besser mit "einem niedrigen Alkoholpegel" zurecht. Ab 21 Sollte es eine 0,3 Promille Grenze geben. Wenn ich Abends nach der Arbeit heimkomme, freue ich mich teilweise auf mein Feierabend Bierchen, falls ich dann nochmal losmuss, weil z.B. die Zigaretten leer sind, wäre es schon blöd wegen sowas den Lappen zu verlieren.

Bis zu einem Bierchen intus fahre ich denke ich mal nicht anders als ohne... auch wenn ich dann vllt. 0,1-03 Promille habe..

Beginner
Beginner

253 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:02 am    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

hi,
hab durch nen unfall der von nem betrunkenen/angetrunkenen nen schulfreund verloren und finde daher das jeder der sich am straßenverkehr beteiligt dies verantwortungsbewusst tun sollte.
dinke wie alkohol oder sonstige drogen sind meiner meinung damit nicht zu vereinbaren. anbei muss ich aber anfügen das ich mit den regelungen in deutschland nicht zu 100% übereinstimme aber hier gehts ja nur um alkohol.
gruß

Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
bmwm3csl
Beginner
Beginner

82 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 8:06 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Ich fionde das gut.Wer trinkt sollte kein Auto mehr fahren egal ob ein Bier oder eine Flasche Vodka!
Patrick306
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

995 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 1:27 pm    Titel: Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21

Hi carhififreak,

das in Alkoholfreiem Bier eine geringe Menge Alkohol enthalten ist stimmt zwar aber diese Menge ist auch in jedem Fruchtsaft enthalten. Der Wert liegt so bei 0,5 vol.%. Jedoch wird diese geringe Menge schneller abgebaut als sie vom Körper aufgenommen werden kann. Also selbst bei 1 Kiste Alkoholfreiem Bier (oder Apfelsaft) liegt der Blutalkoholgehalt bei 0,0 Promille (oder bei 0,00001 durch die verschluckte Zahnpasta Wink ).

Gruß Patrick
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geblitzt als Fahranfänger AndreM Verkehrsrecht 3 Mo März 16, 2009 5:35 pm
Keine neuen Beiträge Geblitzt worden als Fahranfänger...wa... teamnox Verkehrsrecht 11 Sa Mai 19, 2007 2:46 pm
Car Hifi - Top 10