|
0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21
|
| Autor |
Nachricht |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 01, 2007 2:50 pm Titel:
Re: 0,0 promillegrenze für Fahranfänger bis 21 |
|
|
Hallo:
| Zitat: |
in Deutschland:
0,0 ‰ ab 1.8.2007: Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger in der Probezeit oder vor Vollendung des 21. Lebensjahres. Diese Ordnungswidrigkeit wird als schwerwiegende Zuwiderhandlung eingestuft und nicht nur mit einer Geldbuße von 125 - 1000 Euro geahndet. Denn zusätzlich erhält man auch 2 Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg, was nach § 2a Abs.2 StVG zur Anordnung der Teilnahme an einem Aufbauseminar und zur Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre führt.
0,3 ‰: Bei Verwicklung in einen Unfall oder gefährlicher Fahrweise erfolgt in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis.
0,5 ‰ im Blut oder 0,25 mg/l in der Atemluft ohne Auffälligkeiten im Fahrverhalten: Fahrverbot, im Wiederholungsfall Überprüfung der Fahreignung im Rahmen einer MPU.
1,1 ‰: Absolute Fahruntüchtigkeit, dies bedeutet: Entzug der Fahrerlaubnis für mindestens 9 Monate, auch ohne Auffälligkeiten im Fahrverhalten, 7 Punkte in Flensburg, Bußgeld- und Strafbefehlkosten; Fahreignung ist nicht mehr gegeben.
1,6 ‰ oder zweimaliges Fahren unter Alkoholeinfluss: Medizinisch-Psychologische Untersuchung vor Neuerteilung der Fahrerlaubnis.
Bei Besitz eines Personenbeförderungsscheins (PBS) führt ein Blutalkoholgehalt > 0,0 Promille zum Verlust der Erlaubnis zur Personenbeförderung. Weitere Konsequenzen (ggf. MPU) sind möglich.
|
also was mich hier etwas annervt. Also ich kenne jemanden, der hatte mal mehr als 1,6. Weit mehr. 2,23 ums genau zu nehmen. Aber jetzt der Hammer, also dies soll nicht als entschuldigung gesehen werden.
Dieser Jemand musste eine MPU mache - fiel wie egal welcher MPU natürlich das 1. mal durch. das 2. sogar auch beim 3. mal, 1 Jahr 11 Monate fahrverbot erhielt er den Führerschein wieder.
Also ich vertrete hier die Meinung, das man diesem "jemand" nichtmal mehr den Führerschein hätte geben sollen.
aber jetzt der Hammer.
In seinem MPU aufbaukurs war ein LKW Fahrer der mit 3,9 Promille gegen eine Fussgängerampel gefahren ist OHNE jemanden zu verletzen. Der brachte zur MPU einen Schriftsatz von seinem Arbeitgeber mit:
Bei wiedererteilung der Fahrerlaubnis würde der LKW fahrer sofort wieder seinen arbeitsplatz wiederbekommen.
Jungs, wo ich das gehört habe. ich hab mir gedacht, das kanns doch nicht sein oder? - also egal welche Einstellung hier jeder hat - aber mit 3,9 mit einem LKW eine Fussgängerampel umnieten? HALLO?
naja aber wie dem auch sei.
Macht einfach nach'm direkten Zähneputzen ne Atemalkoholmessung - mit 15 Promille wirste unschlagbar sein
Grüße _________________ Heinerich, 21.8.2007
...Von hinten wie Schneewitchen und von vorn wie Mensch ärgere dich nicht...
Claw, broodwar.de 15.6.2007
...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
So Aug 05, 2007 11:12 pm Titel:
|
|
Eben genau das meine ich.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass das "Thema" so weit weg ist von einem selbst. Das liest man nur in der Zeitung (oder im Forum) und das sind die ANDEREN.
Aber wenn dann mal was passiert, man im Krankenhaus liegt... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 11:12 am Titel:
|
|
Wenn der LKW Fahrer 50 Jahre alt ist, wird er es schwer haben einen Job zufinden. Von daher sollte man den schon den Führerschein wiedergeben, es gibt auch was anderes ausser MPU, welches nur eingeführt wurde, um mehr Geld rein zubekommen. Denn sonst würde nicht ein völlig gescheiter Mensch durchfallen - dann dürfte niemand den Führerschein besitzen, vorallem keine Esel- bzw. Kameltreiber.
Jemand, der eine MPU bestanden hat, kann genauso die nächste Fußgängerampel mitnehmen...und wenn der Staat sich entscheiden muss "entweder Führerschein wieder oder einen weiteren SHE durchfüttern" dann ist die Entscheidung doch ganz klar.
Man kann sich sogar Punkte wegkaufen, wenn man das Geld dafür hat.
Aber warum beschwert ihr denn euch? woanders werden Gebäude in die Luft gesprengt, damit man woanders (z.B. im Irak) Krieg führen kann.  _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
hotw Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 325 Wohnort: Großherzogtum Baden
3953 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 08, 2007 7:56 am Titel:
|
|
Ich satte letzte Woche nen schweren Fahrradunfall und bin die ganze Zeit im Kranbkenhaus gelegen. Freitag Nacht hab ich dann nen neuen Zimmernachbarn bekommen:
Zimmernachbar?
Über einem Promille, somit die zweite aktenkundige Alkoholfahrt und der hat nix gelernt....
Ein netter Kerl war er aber trotzdem  _________________ Greets da Fux
Autos, HiFi, Comand, MP3, DVD, APS 4 und so...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 08, 2007 1:54 pm Titel:
|
|
| CabDriver hat folgendes geschrieben: | Wenn der LKW Fahrer 50 Jahre alt ist, wird er es schwer haben einen Job zufinden. Von daher sollte man den schon den Führerschein wiedergeben, es gibt auch was anderes ausser MPU, welches nur eingeführt wurde, um mehr Geld rein zubekommen. Denn sonst würde nicht ein völlig gescheiter Mensch durchfallen - dann dürfte niemand den Führerschein besitzen, vorallem keine Esel- bzw. Kameltreiber.
Jemand, der eine MPU bestanden hat, kann genauso die nächste Fußgängerampel mitnehmen...und wenn der Staat sich entscheiden muss "entweder Führerschein wieder oder einen weiteren SHE durchfüttern" dann ist die Entscheidung doch ganz klar.
Man kann sich sogar Punkte wegkaufen, wenn man das Geld dafür hat.
Aber warum beschwert ihr denn euch? woanders werden Gebäude in die Luft gesprengt, damit man woanders (z.B. im Irak) Krieg führen kann.  |
Hallo? was ist das denn für eine Einstellung?
Wenn nen LKW betrunken fährt und aufgrund dessen seinen Führerschein abgeben muss und seinen Job verliert habe ich absolut... aber wirklich eine absolute Nulltoleranzgrenze im gegenteil, der Typ gehört in den Knast!
Entschuldige bitte aber das er dann keinen Job mehr findet... ohjeee.. jetzt muss ich echt weinen. Dieses Problem hätte er ganz allein Lösen können - es nämlich gar nicht erst entstehen lassen!
Weisste, wenn ich als Arbeitnehmer meine Firma beklaue und dafür Fristlos gekündigt werde, kann ich doch wohl schlecht hergehen und rumjammern ich wollte mir einfach Geld sparen!
Worüber ich mich beschwere, die Leute die gebäude in die Luft sprengen und im Irak kriegführen zu können gehören auch erschossen - aber darüber diskutieren wir nicht! Selbst ein Land wie Rumänien wo man meinen könnte da fährt eh alles mit Wodka betankt durch die gegend hat eine 0,0 Promillegrenze!!!
- Nein, die Tochter
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 09, 2007 9:01 am Titel:
|
|
Klar hast du keine Toleranz, aber was wäre wenn das später mal deinen Sohn passiert, dass er etwas unter Strom stand und gegen eine Fußgängerampel fahren würde, und es war absolut keiner in der Nähe?
Dann verliert er seinen Job... bekommt keine Arbeit und wird somit langzeitarbeitslos.
Würd dann ganz anders aussehen.
Ausserdem wäre dies kein Grund zu einer fristlosen Kündigung _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 09, 2007 10:21 am Titel:
|
|
Diebstahl ist ein grund für eine Fristlose kündigung. - seis drum
Sorry CabDriver, dieses Argument zählt bei mir nicht. Ein bisschen unter strom stehen sind für mich keine 3,9 Promille mehr!
Und zum Argument das es mein sohn sein könnte. genauso könnte ich meinen was wenn an der Ampel deine Tochter gestanden wäre?
Klar hätte der hund nicht geschissen hätte er den hasen gefangen - aber mal im ernst - das ist doch kein Argument von dir. Mensch das ist nen LKW um die Energie eines LKWs zu aufzunehmen müsstest du mit deinem Auto doppelte schallgeschwindigkeit ( ) fahren. Nur mal als wink was für eine verantwortung ein LKW fahrer hat.
- Nein, die Tochter
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 09, 2007 2:19 pm Titel:
|
|
3,9 Promille, das ist dann schon ein Gewohnheitstrinker und gegen eine Ampel fahren auch Türken mit ihren 300PS BMWs und Fahranfänger nach einer Partynacht, wenn sie aus der Kurve fliegen.
Was wäre wenn Busch nicht Präsident geworden wäre? Dann würde die Türme noch stehen.
Fakt ist, dass niemand dort stand und er auch keinen gefährdet hat.
Und wenn du im Betrieb klaust und es dient fürn Eigengebrauch ist das kein Grund für eine Fristlose Kündigung. _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
|
|
Nach oben |
|
 |

3953 Punkte
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Letz_Fetz Gelegenheitshörer

598 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 09, 2007 10:23 pm Titel:
|
|
| Wer fährt, der trinkt nicht!!! Basta |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 10, 2007 12:22 am Titel:
|
|
3,9 Promille, so wie ich das gelernt habe ist das schon kurz vor einer Alkoholvergiftung. Einerseits find ich, dass das neue Gesetz ein Schritt in die richtige Richtung ist, aber gewisse Tolleranzen garnicht zulässt. Ich würde eine eine 0,1 Promillegrenze für den Komplette Verkehr festlegen, auch wenn ich dann ab und zu auf mein kleines Feierabendbier verzichten muss. MMn ist ein kleines!!! Bier noch in ordnung, ein großes schon zuviel.
Mein Posting beiinhaltet zwar jetzt einen Widerspruch in sich, aber manche Menschen können sich halt einfach nicht unter Kontrolle halten!
MfG |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 10, 2007 9:26 am Titel:
|
|
Nüchtere Fahrer verursachen bei weitem mehr Unfälle, als Besoffene.
So muss man das auch mal sehen. _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 10, 2007 9:50 am Titel:
|
|
| CabDriver hat folgendes geschrieben: | Nüchtere Fahrer verursachen bei weitem mehr Unfälle, als Besoffene.
So muss man das auch mal sehen. |
genau, weil auch prozentual mehr besoffene unterwegs sind. _________________ Heinerich, 21.8.2007
- Nein, die Tochter
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

3953 Punkte
|
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 10, 2007 11:37 am Titel:
|
|
Ich sag mal, wo die Zahlen nicht drin stehen, bzw. vorkommen:
Schlüsselloch,
Beate Uhse Katalog,
Gina Wild Filme,
Jenna Jamson Filme,
Weh Weh Weh Punkt Ficken Punkt D-EH
o. ä.
Wenn man das Internet-Team vom Verkehrsministerium lieb fragt, bekommt man Zahlen, wo man dieses ablesen kann.
Also bei 100 Unfallverursacher sind so ca. 10-13 Betrunkene dabei.
Schwankt halt ein bisschen von Jahr zu Jahr. _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Car Hifi - Top 10