"Mannschaftsspieler oder Einzelspieler"

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Belastbarkeit von Lautsprechern
Nächstes Thema anzeigen: Lautsprecher setzten ab und zu aus  

Autor Nachricht
user50-52
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 8:19 pm    Titel: "Mannschaftsspieler oder Einzelspieler"

Habe unlängst die Auto-Hifi-Anlage eines Freundes angehört. Naja, für 2000,- Euro - Lautsprecher hätte ich mir mehr erwartet. Die Hochtöner sind einfach zu nahe, so dass immer nur einer zu hören war (ich befand mich auf der Beifahrerseite). Die gewaltigen TMT's in den Vordertüren spielten keinesfalls luftig fröhlich sondern knallten an die Schmerzgrenze. Ein Stereo- oder räumliches Klangbild war kaum wahrnehmbar. Nach 5 Minuten machte die Anhörung keinen Spaß mehr.
Ich hatte den Eindruck, dass nur der nächstgelegene Lautsprecher zu hören war. Der Klangprozessor mit all den netten Spielereien ist schlecht eingestellt oder für die Katz. Die Anlage spielte sauber und laut und mehr nicht!

Die Marke ist leider unbekannt. Einziger Hinweis: gelbes Dreieck-Logo und Herkunft aus England? Da die LS wegen der Einbautiefe Ladenhüter waren, bekam Hr. W. sie um ca. 200,- Euro.

Also wenn die Lautsprecher nicht zusammenspielen kann jeder einzelne noch so gut sein. Crying or Very sad

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Dealer!!!!
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5976 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 9:09 pm    Titel: Re: "Mannschaftsspieler oder Einzelspieler"

Wenn man absolut kein Plan von nichts hat !! --Dann kommt ganz genau sowas raus ! Die Leute denken "Teure Sachen kaufen und fertig"

Dein Freund (sry) hat gar keine Ahnung. Weder vom vernünftigen Einbau noch von den Einstellungen her.

Das ist das perfekte Beispiel dafür, das selbst teure Sachen sehr miserabel klingen können

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 9:34 pm    Titel: Re: "Mannschaftsspieler oder Einzelspieler"

Hi,
genau so ist es, was nützen teure Komponenten wenn ich sie schlecht einbaue und was nützen EQ, LZK, etc. wenn ich sie nicht einstellen kann.

Wer hat den eigentlich gesagt das die teile 2000 Euro wert sind bzw. "normal" kosten??!

Evtl. hamse deinen Kumpel auch mal kräftig übers Ohr gehauen!!?
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 10:49 pm    Titel: Re: "Mannschaftsspieler oder Einzelspieler"

Dreieck? als Logo?

England? ähm...

---

also folgendes mal: Ein Preisschild und damit verknüfte erwartungshaltung ist immer eine Enttäuschung. Hifi für 30€/stk KANN auch gut spielen. -> wobei: Beifahrerseite ist immer so eine sache... ...

finde mal raus was das für eine "Marke" war. Thx

Grüße

Christian
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 12:00 am    Titel: Re: "Mannschaftsspieler oder Einzelspieler"

Jo kenne ich auch. Aber ich kenne auch genügend Gegenbeispiele die wirklich mit sehr günstigen Komponenten einen super Sound im Auto haben.
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 1:45 am
Keine neuen Beiträge Emphaser T4 15" Däne92 Subwoofer 0 Di Dez 13, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 7:45 pm
Car Hifi - Top 10