"Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Mein GFK Ausbau im Corsa B
Nächstes Thema anzeigen: Car-Hifi im Citroen Xantia X1 Break Vollaktiv  

Autor Nachricht
Andy_33
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1782 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 7:05 pm    Titel: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

Hifi Ausbau

Kurz zum Golf:
Yachting Variant
BJ 1997
KM. 105.000
Checkheft
Klima
Sonderlackierung
Abnehmbare AHK
Alu
Sportsitze
usw.

Zu den Komponenenten:

FS System:
besteht aus; 2 Powerbass ES 6C, kenner wissen was die können, gedämmte türen, und stabile LS aufnahmen mit dem Cabrio halter, und das ganze hängt an der sehr knackigen AUDISON SRX², macht richtig spaß

Radio:
Als Radio hab ich das Alpine CDA-9812RB drinne, das ding ist echt ne wucht, mit der laufzeitkorektur rückt die bühne optimal über die Motorhaube echt sagenhaft!

Woofer&Endstufe
Als Woofer werde ich 2 HERTZ ES 300 geschlossen verbauen, einer davon ist bereits da, werde dann noch ein spezieles gehäuse für die
"2" 30er bauen, was nache rmit einem guten stecker heruasnehmbar sein wird!

Nun zum hertzstück, die 2 Woofer werden angetrieben von einer AUDIO SYSTEM F2 300, sollte für die Woofer gut reichen ohne das sie ins Schwitzen gerät, würde bereits erworben, ist auf dem Weg zu mir!

Leitungen:

6mm² mit --- reserve
25mm²mit 25A abgesichert zur Audioson
35mm² mit 80 A abgesichert zur Audio System

Nun zum Speziefischen Ausbau:

Der Orginal Kofferaumboden, würde durch eine Feine Prespanplatte 21mm ersetzt, und individuel angepasst, in der mitte die öffnung für das Reserverad, wir mit einem Klavierscharnier versehen, so das, der große platz darunter nicht unbenutz bleiben muss!

In der Mitte würde eine 11mm starke Plexiglas platte eingelassen, wo später die Endstufe auf einem darunter geschraubtem Kasten, auf Weisem Kunstleder, blau beleuchtet Platz nehmen wird!

Denke somit bleibt der Variant, ein Variant, und auch altagstauglich!

Über anregunge Infos oder Tips bin ich jeder zeit dankbar!

PS:
die rechtschreibfehler wo ihr findet dürft ihr behalten

Zuletzt bearbeitet von Andy_33 am Do Jan 03, 2008 8:19 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Andy_33
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1782 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 9:49 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

hey wa sist los 20 hits und keiner lässt einen kommentar da??

isch der umbau so langweilig=?
Magl
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2175 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 9:58 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

Naja, vielleicht liegt es daran, dass man vom fertigen Umbau noch gar nicht viel auf den Bildern sieht. Das ist wie wenn ich eine rohe Kartoffel esse und der Koch mich fragt, ob mir der Pommes schmecken. Mich würden Fotos interssieren auf denen alles wieder zusammengebaut ist und man alles beurteilen kann. Bis jetzt kann man da noch nicht so viel dazu sagen, oder?

Gruß Magl

Sub: Hetz ES 250
Amp HT: Steg QM 120.2
Amp TMT: Steg QM 220.2
Amp Sub: Audison LRx 1.400
Moe69
Beginner
Beginner

512 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 1:39 am    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

hallo! ich habe auch einen golf 3 variant!

woher hast du denn die tmt-aufnahmen her? sind das die von dem cabrio?
wo kann man sowas kaufen?

hast du die türverkleidung dann noch mit den tmt´s verschraubt, oder wie hast du das gemacht?

CAR: G3 Variant BJ96
Skill: Beginner
Andy_33
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1782 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 8:18 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

hallo,

ja das sind die Aufnahmen vom Golf Cabrio, einfach ins VW autohaus gehn und diese verlangen, werden zwar komisch schauen, und dann nimmst lange schrauben und schraubst lautsprecher, tür pape und den Cabi halter alles auf einmal fest und gut ist!

MFG

BILDER UPDATE 5.1.08

die bilder wurden mit einer aldi cammera auf geringster auflösung aufgenommen, ein kleiner teil davon mit einem Sony Ericson K550i

MFG Very Happy

die leisten am Woofer müssen noch vervolständigt werden, und der 2te Woofer läst auf sich warten, leider sind die Bilder etwas verschieden groß, da mir mein bruder einmal die auflösung vertellt hatte!

Zuletzt bearbeitet von Andy_33 am Sa Jan 05, 2008 6:05 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 8:33 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

Find den Kofferraum echt edel gemacht Wink Sieht gut aus! Poste mal schön weiter deine Bilder!

Gruß
Micha

Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 8:46 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

hi netter ausbau

kleiner tip tausch doch mal die sicherungen aus und bau dir anl ein inkl halter dafür

1. besserer klang (wurde mir so beigerbracht) auch zwecks dem innenwiderstands
2. kann es sein das du kalte löt stellen hast

kosten die mini anl inkl sicherung 10€ die grossen für 150A und eingang von 35-50 und mehr ca 23€

HU: Pioneer 88rs
Andy_33
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1782 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 9:05 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

ja die sicherungen müssen später noch drann glauben hab die ja eh missbraucht, des 35mm² in ein 25mm² loch eingeklemmt! wenn ich wieder bissle Geld habe

aber wo seht ihr kalte löt stellen, kann eigentlich nicht sein!

MFG
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 9:15 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

nein nein nicht falsch verstehen glassockel sicherungen können kalte lötstellen haben die man nicht sieht
HU: Pioneer 88rs
Andy_33
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1782 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 9:20 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

ahhh okay, ja wie gesagt werde ich jetzt erst einmal mit den Sicherungen rum düsen, und leider muss ich auch jetzt ne zeit Lang nur mit dem 1 Hertz Woofer klar kommen, und das 2. Loch wird erstmal leer bleiben, muss erst wieder bislle sparen.

achja am we gibts neu pics, alle in einer größe, alle in einer reihe, denn so hat das ja keinen wert!

MFG Very Happy
Moe69
Beginner
Beginner

512 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 4:49 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

hey, da freu ich mich schon drauf!

ich habe zwar erst angefangen, mit dem car hifi. aber meine pläne gehen auch in die richtung wie du das schon machst, fahre ja auch ein golf 3 variant.

irgendwann werde ich auch den kofferaum ausbauen. wäre toll wenn du auch noch einmal bilder von den tmt´´s machen kannst, wo man die verschraubung mit dem türblech sieht und eins mit der türpappe. auch wären insgesamt noch mehr bilder von der türdämmung prima! Smile

Andy_33
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1782 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 6:06 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

BILDER UPDATE 5.1.08 BITTE SCHAUEN UND SCHREIBEN, UND NICHT EINFACH WIEDER VERSCHWINDEN
Moe69
Beginner
Beginner

512 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 10:04 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

so, sieht echt prima aus!

hast du die holzplatte für den kofferaum auch irgendwie verschraubt, oder liegt die einfach drin? (vielleicht kannst du das etwas genauer schreiben, auch wie du den unterbau gemacht hast. weiss nämlich nicht so genau wie ich das angehen soll)

ich sehe du hast die gehäuseverkabelung mit xlr gemacht! Smile werde da speakon stecker verwenden Wink

die eine endstufe hast du ja anscheinend unter die sitze verfrachtet, gibts da keine hitzeprobleme?

mfg
Moe

Andy_33
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1782 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 10:17 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

nein, nimm den orginal teppich raus, als schablone, ist abe rnicht 100% genau, und dann sägst die bodenplatte zurecht, dann legst sie rein, geht nur schwer rein und raus, am besten umklappen, und 2 personen, dann überlegst dir wie groß das loch werden soll zum aufklappen und sägst es dann aus. dann nimmst dir ein paar holzleisten und schraubst die so darunter, das die klappe später da drauf aufliegt, und ja musst bissle tifteln, siehst am besten erst wenn die boden platte drinne ist und das klapp elemet herausen, ursprünglich wolte ich schrauben, aber weil dann eventuel bei so einem großen boden päter klapper geräusche entstehen könnten, hab ich mich entschieden diese mit einem spezial Silikon kleber vom baumarkt zu verkleben

xlr kp hab die genommen wo mir mein kleinteile händler angeboten hat

ja hoffe das das mit der endstufe funktioniert, hab aber keine al zu großen bedenken, weil das volumen darunter ja recht groß ist, und wenn sie mehr mals in den protect schutz gehen wir, wird sich im sommer zeigen, kann ich noch einen zusatz lüfter verbauen, hoffe aber das ich so etwas nicht benötige, weil die endstufe nur bis ca 50% belastet wird!

MFG

aber wenn du genaueres wissen wilst, schaue es dir am besten ein mal vor rot an! wo kommst du den her?
Moe69
Beginner
Beginner

512 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 11:14 pm    Titel: Re: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside

jo, hört sich gut an!

komme aus der nähe von frankfurt am main, also mehr als 300 km weiter weg.... schade

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Emphaser T4 15" Däne92 Subwoofer 0 Di Dez 13, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge 8" Bassrolle aus KG-Rohr in Skisack schlossaroxx. Subwoofer 3 Mo Okt 17, 2011 10:53 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Rainbow Amboss 12" Backez Kaufberatung 6 So Jan 02, 2011 8:05 pm
Car Hifi - Top 10