| Autor |
Nachricht |
mirschi Beginner

157 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 17, 2007 7:39 pm Titel:
"billige" eBay-Radios - Erfahrungs und Gedankenaus |
|
|
Hallo,
ich bin eigentlich nicht der typische CarHifi Freund.
Da ich mich hobbymäßig sehr für Technik und Elektronik interessiere, konnte ich von einem der vielen Angebote bei eBay nicht die Finger lassen, aus reinem Interesse habe ich eines der in sehr grosser Zahl angebotenen
"4" TFT TOUCHSCREEN TV DVD MPEG4 AUTORADIO USB BLUETOOTH"
-Radios ersteigert. Da man im Netz fast keinerlei Infos zu diesen Radios finden wollte ich hier mal einen Gedankenaustausch zu diesen Geräten anregen.
Einbau, Anschluss und Inbetriebnahme haben problemlos funktioniert.
Das Radio hat einen recht guten Klang und lässt sich intuitiv bedienen.
Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert ausgezeichnet.
Einige Einschränkungen gibt es beim DVD Player, hier überlagern sich das DVD- und das "Radio-Bedienmenu" ab und zu "spinnt" der DVD Player und es ist kein Ton zu hören.
USB funktioniert problemlos.
Das soll es als Anregung erst mal sein. Bei Interesse gern genauere Infos von mir.
Sollte das Thema hier von Seiten der Moderatoren nicht gewünscht sein, bitte einfach löschen ;-(
Ich wünsche ein schönes Wochenende für Alle,
Gruss Mirko |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 17, 2007 8:12 pm Titel:
Re: "billige" eBay-Radios - Erfahrungs und Gedankenaus |
|
|
Versteh nicht was das soll???
Gruß Frank _________________ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
mirschi Beginner

157 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Mai 17, 2007 9:37 pm Titel:
|
|
| samol3 hat folgendes geschrieben: | Versteh nicht was das soll???
Gruß Frank |
In vielen Foren liest man Fragen zu diesen Radios, bekommt jedoch kaum sinnvolle Informationen, Links zu Herstellern o.ä. sind kaum zu finden, diese Radios werden Massenweise aus China eingeführt, sind aber je nach Erwartungen der Nutzer für den einen oder anderen durchaus ausreichend. Das soll einfach eine Sammlung von Erfahrungswerten sein, um anderen zu helfen.
... wenns keinen Sinn macht, sagts ruhig....
Gruss Mirko |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 17, 2007 9:41 pm Titel:
|
|
Ich denke nicht das hier jemand großartige Erfahrung mit so nem China billig Teil hat!
Da die meisten doch wert auf Klang legen! Und das fängt nunmal bei der HU an!
Gruß Frank _________________ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 17, 2007 9:52 pm Titel:
|
|
HI !
Zudem die meisten nicht mal eine E-Zertifizierung haben was so manches Fahrzeg die Betriebserlaubniss kosten würde.....also Fahren ohne Zulassung, Versicherungsschutz usw....
Gruß
ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 10:09 am Titel:
|
|
| mirschi hat folgendes geschrieben: | | samol3 hat folgendes geschrieben: | Versteh nicht was das soll???
Gruß Frank |
In vielen Foren liest man Fragen zu diesen Radios, bekommt jedoch kaum sinnvolle Informationen, Links zu Herstellern o.ä. sind kaum zu finden, ... |
Was sind sinnvolle Informationen? Du schreibst z.B. "Das Radio hat einen recht guten Klang.....". Mit einem solchen Allgemeinplatz kann weder ich, noch jemand anderes etwas anfangen! Guter Klang im Vergleich mit was? Wie genau ist "guter Klang" qualifiziert? Wie sieht die Kette insgesamt aus? In welchem Fahrzeug usw.
| mirschi hat folgendes geschrieben: | | .....diese Radios werden Massenweise aus China eingeführt, sind aber je nach Erwartungen der Nutzer für den einen oder anderen durchaus ausreichend. |
Klar, je nach Erwartung ist etwas ausreichend! Da kauft sich jemand ein Baumarkt-Mountain-Bike. Er will Sonntags morgens 1,5 km zum Bäcker fahren, um Brötchen zu holen. Da reicht das Teil. Allerdings würde ein gebr. Markenrad aus der Versteigerung, zu einem günstigeren Preis, mit Sicherheit geeigneter sein, weil es sicherer ist.
| mirschi hat folgendes geschrieben: | Das soll einfach eine Sammlung von Erfahrungswerten sein, um anderen zu helfen.
|
Wobei helfen? Ich verstehe Deine Intention nicht! Um die von Dir angesprochenen Geräte "würdigen" zu können, müssten sie unter verschiedenen Gesichtspunkten verglichen(getestet werden.
Ich bleibe lieber dabei, bei eingeschränktem Budget, auf bewkannte und bewährte Gebrauchtprodukte zu verweisen.
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
Die christliche Nächstenliebe ist die Basis der Solidarität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Noob Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 01.03.2007 Beiträge: 361 Wohnort: Nähe von Frankfurt am Main
3288 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 11:40 am Titel:
|
|
Denke mal, hier will jemand seine Auktionen pushen. _________________ Wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
|
|
Nach oben |
|
 |
kombigori Beginner

579 Punkte
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 3:27 pm Titel:
|
|
HI !
Ja und wa ssagt er denn nun zu meiner Aussage ? Haben die Geräte eine E-Zertifizierung ? Kommt der Verkäufer dann für Schäden und Schadensersatzansprüche der Käufer auf weil er nicht drauf hingewiesen hat ? Dürfen Geräte ohne E-Zulassung denn überhaupt noch legal Angeboten werden ?
Fragen die auch mich interssieren würden.
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
kombigori Beginner

579 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 6:51 pm Titel:
|
|
| RWMedia hat folgendes geschrieben: | HI !
Dürfen Geräte ohne E-Zulassung denn überhaupt noch legal Angeboten werden ?
Gruß
Ralf |
Hi,
Bin gerade dabei, was zu finden.
Aus dem Bauch heraus wuerde ich sagen:
Verkauft werden duerfen sie (wie alles, was nicht verboten ist...), doch wer sie Benutzt (Einbaut), ist im Zweifel selbst schuld...
r, |
|
|
Nach oben |
|
 |
mirschi Beginner

157 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 7:45 pm Titel:
|
|
| Noob hat folgendes geschrieben: | | Denke mal, hier will jemand seine Auktionen pushen. |
ne, ne,
Ich verkaufe nichts bei eBay, es ist reines privates Interesse.
Wie kann es sein, das diese Dinger in solchen Mengen auf den Markt "geschmissen" werden ? Die Radios werden ja nicht nur in Deutschland angeboten.
Bei der Suche im Netz findet man etliche Seiten in China wo man ab 100 Stk. schon ein eigenes branding bestellen kann.
Angebot <-> Nachfrage, also muss es doch auch genug Käufer geben und dann natürlich auch genug Händler....
Und die wollen leben. Also sollten die Dinger zumindest etwas taugen. Oder hier sollen massenweise Kunden abgezockt werden. Und die "zukünftigen" Kunden können sich aber vorab kaum informieren.
Gruss Mirko |
|
|
Nach oben |
|
 |
Haborym666 Hifi-Haudegen

7247 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 9:00 pm Titel:
|
|
Das kommt auf deinen Anspruch an. Ich würde jetzt einfach mal sagen wenn du den Sound im Vergleich zu einem guten Markenradio hörst würdest du dich wundern was da alles möglich ist. Ich hatte vorher ein 89 EUR LG Radio und bin auf ein Pioneer DEH-P 88RS umgestiegen (UVP 6oo EUR) Das waren WELTEN wie zwischen Schallplatte und CD!!! Also für leute die nur nebenbei Radio hören ist das wahrscheinlich ein Hammerteil mit jede Menge Kram den man nicht braucht und der nur Teilweise funktioniert.
Da man die Teile meistens auch nicht im Fachhandel oder überhaupt in echten Geschäften zu kaufen bekommt (warum wohl?) und die Frage mit der E-Zertifizierung auch nicht geklärt ist würde ich persönlich die Finger davon lassen.
Kann aber genauso gut auch sein das es für manche reichen kann wenn man es an den Originalboxen betreibt, und mit etwas Glück auch lange genug hält das es sich bezahlt macht. _________________ "Tue was immer du willst sei das ganze Gesetz"
(Aleister Crowley - Liber al vel Legis)
"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 9:09 pm Titel:
|
|
| Haborym666 hat folgendes geschrieben: | | Das waren WELTEN wie zwischen Schallplatte und CD!!! |
Bernd  _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
Die christliche Nächstenliebe ist die Basis der Solidarität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 9:45 pm Titel:
|
|
Warum wusste ich, dass Bernd so reagieren würde? _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 10:10 pm Titel:
|
|
Bernd nicht meckern!
Ich glaub er hat´s nicht gegen dich gerichtet!
Nicht persönlich nehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
|