!!! Oh Mann - ich kann mich nicht entscheiden. HILFE !!!

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Suche sehr gute 10cm Lautsprechen
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung für nette Autoanlage  

Autor Nachricht
ZyXeL
Grünschnabel
Grünschnabel

98 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 8:42 pm    Titel: !!! Oh Mann - ich kann mich nicht entscheiden. HILFE !!!

Auto: Toyota Auris Sol

Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her hab ich mich jetzt doch entschieden etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen als ursprünglich geplant.

Mein Budget für ein Navi-Radio mit Bluetooth und vernünftigen Boxen (inkl. Einbau und allen Kleinteilen wie Blenden, Rahmen, Lenkradfernbedienungsadapter, und und und) beträgt jetzt 3.000 Euro.

Meine momentane Auswahl sieht wie folgt aus (wechselt leider praktisch täglich):

Navi/Radio/Bluetooth
Pioneer AVIC-F900BT
EUR 1.099,--

Lautsprecher vorne und hinten (jeweils ein Set)
Pioneer TS-C171PRS
EUR 798,--

Für die Kleinteile (Blende, Rahmen, Adapter, Kabel, etc.) rechne ich mit EUR 300,--
Für den Einbau rechne ich mit EUR 250,--

Somit hätte ich noch ca. EUR 550,-- Budget offen.

Was ist sinnvoller: Eine Endstufe Pioneer PRS-D420 (EUR 399,--) für die 4 Lautsprecher (eigentlich passen die Leistung des Radios und der Boxen zusammen), oder noch einen Subwoofer Pioneer TS-WX22A (EUR 109,--) unter den Sitz?!?

Gibt es eventuell im Rahmen des Budgets noch einen sinnvolleren Ausbau?

Was ich auf jeden Fall haben will ist: Navigation + DVD + Bluetooth und SEHR guten Sound (muss nicht die Heckscheibe raushauen, soll einfach super toll und druckvoll klingen). Im Kofferraum will ich NIX haben: Weder Endstufe noch Subwoofer. Es kommen somit nur die Original-Einbauplätze der 6 Lautsprecher in Frage, sowie der Platz unterm Fahrersitz.

Ich wäre für Ratschläge echt dankbar!
Außerdem würde ich die EUR 250,-- für Einbau auch gerne jemand privat geben, der mir beim Einbau PROFESSIONELL hilft, sowas also (insbesondere beim Auris!) schonmal gemacht hat! (Großraum München).

Viele Grüße,

ZyXeL
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 11:43 pm    Titel: Re: !!! Oh Mann - ich kann mich nicht entscheiden. HILFE !!!

Würde das Budget anders aufteilen!

Und das Ganze is halt nich nur mitm Einbau getan -> es soll sich ja auch nach was anhören, oder?

Gruß,
Andy.

Zuletzt bearbeitet von caveman666 am Mi Nov 26, 2008 9:44 am, insgesamt einmal bearbeitet
ZyXeL
Grünschnabel
Grünschnabel

98 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 7:41 am    Titel: Re: !!! Oh Mann - ich kann mich nicht entscheiden. HILFE !!!

caveman666 hat folgendes geschrieben:
Würde das Budget anders aufteilen!

Und das Ganze is halt nich nur mitm Einbau getan -> es soll sich ja auch nach was anhören, oder?

Na dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke für die detaillierte Empfehlung, was ich stattdessen nehmen sollte... Wink

Hat vielleicht jemand ETWAS konkretere Tipps?

Viele Grüße,

ZyXeL
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 9:41 am    Titel: Re: !!! Oh Mann - ich kann mich nicht entscheiden. HILFE !!!

SOrry - dir wird es nicht viel bringen, wenn wir dir jetzt Sachen im Wert von 3000Euro vorschlagen, die unserer Meinung nach gut harmonieren, weil du einfach zu wenig Erfahrung mit solchen Komponenten hast (siehe die Aussage mit Radioöeistung passt zu Angaben bei den Lautsprechern, usw...)
Du würdest dann sozusagen alls blind kaufen? Is doch nich sinnvoll bei dem Budget.

Alpine IVA 505 + BlackbirdNavi + Imprint Prozessor (biste bei bissle über 1500Euro) und hast ne geile Steuereinhait, egal für welchen Einsatzzweck!!! Und da ja ne Anlage dran soll, is es denk ich schon auch wichtig, dass der Sound GEILST wird, oder?

Einbaumaterial für FS locker 150Euro

Kabelage kommt auch locker auf 100Euro

Was haste du denn Platz (Höhe?) unterm Sitz?

Und warum verbaut man die Endstufe und Sub nicht hinten im Kofferraum -> DOPPELTER BODEN Bei dem Budget würde es mich schon ganz schön stören, wenn man da ne Endstufe oder gar ne Plastiksub unterm Sitz sieht... Dafür würde ich jetz nich unbedingt so viel Kohle ins Auto packen...
In n doppelten Boden passt dann alles rein, die Ladekante is "gesundheits-freundlicher" und man hat keine störenden Komponenten irgendwo rumstehen...

Gruß,
Andy.
ZyXeL
Grünschnabel
Grünschnabel

98 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:11 am    Titel: Re: !!! Oh Mann - ich kann mich nicht entscheiden. HILFE !!!

Hallo Andy,

ich selbst wohne relativ zentral im Westen von München, könnte aber wie gesagt im Großraum München auch vorbeikommen. Mir kommt es auf einen guten, druckvollen Sound an, es müssen aber nicht die Scheiben wackeln. Ich will definitiv nix im Kofferraum verbaut haben, da ich oft Sachen transportiere und mir der Kofferraum jetzt schon fast zu klein ist.

Außerdem muss ich die 3.000 Euro nicht unbedingt ausreizen. Daher bin ich für sinnvolle Ratschläge wirklich offen.

Das Pioneer Navi habe ich mir herausgesucht, weil es eine vollwertige Freisprecheinrichtung integriert hat, ein im Vergleich zu vielen anderen Navis sehr hochauflösendes Display und außerdem lassen sich die Farben der Bedienelemente an das Auto anpassen. Mir ist sehr wichtig, dass das nachher nicht wie in Fremdkörper im Auto wirkt.

Ob man unterm Sitz eine Endstufe und/oder Sub sieht ist mir nicht so wichtig. Der Platz ist eher großzügig bemessen, daher sollte man ihn auch nutzen (meine Meinung).

Die von Dir im Board vorgeschlagenen Komponenten kosten mich überschlagen ja zusammen schon 1.000 (Radio) + 500 (Navi) + 150 (Prozessor) + 120 (Bluetooth-Einheit). Außerdem hab ich dann ein extra Display fürs Navi, was ich ehrlichgesagt total beknackt finde, wenn ich eh schon ein 7 Zoll Monitor in der Mittelkonsole sitzen habe.

Du kannst mir sehr gerne mal was zusammenstellen, was Deiner Meinung nach geeignet ist - ich lasse es dann auch gerne bei Dir verbauen. Aber die o.g. Punkte müssen halt alle berücksichtigt werden. In den Kofferraum kommt mir nix rein. Gegen einen Soundprozessor habe ich nix einzuwenden, aber das Navi sollte schon im Radio integriert sein. Vom Preis-Leistungsverhältnis scheint mir das Pioneer ehrlich gesagt momentan die beste Wahl zu sein.

Viele Grüße,

ZyXeL
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 12:14 pm    Titel: Re: !!! Oh Mann - ich kann mich nicht entscheiden. HILFE !!!

NEIn - das Navi gibts im Bundle mitm 505er -> Bluetooth is dann automatisch integriert und man hat klanglich ALLE erdenklichen Möglichkeitem, die einem sonst bei nem dicken Moniceiver eben so gut wie IMMER fehlern!!!

Zum KOfferraum: Mit nem doppelten Boden verliert man keine Stauraum-Fläche!!!!

Hier kannste dir mal ein paar doppelte Böden angucken:

http://audiophile-carhifi.de/155/de/einbauten/seat-leon-fr.html oder der B7 oder...

Gruß,
Andy.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... tobinator1234 Subwoofer 0 Di Jan 10, 2012 11:46 pm
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 12:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 12:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 10:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 7:03 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 10:13 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 10:13 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe Flex89 Subwoofer 8 Mi Nov 17, 2010 6:56 pm
Car Hifi - Top 10