... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Hifi Umbau im Ford Ka
Nächstes Thema anzeigen: Beleuchtung DIN-Schacht  

Autor Nachricht
CarHiFi-Gehaeuse
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5107 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 10:15 am    Titel: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

Joa viele habens vielleicht gemerkt, einige mich auch angesprochen, warum ich den nimmer poste. naja immer mal wieder sind User halt längere Zeit viel beschäftigt, so wars auch ich und wird wohl auch leider so bleiben die nächste Zeit (private Gründe).

Dennoch wollte ich aber bissel was berichten, vielleicht interessierts ja jemand.

Mein alter Leon kam bissel in die Jahre, hatte gute 7Jahre und mehr als 125tkm auf dem Buckel und es wären hier und da reparaturen erforderlich gewesen, wurde zunehmend undicht usw. so dass ich mich entschlossen hatte, ihn endlich abzuschaffen.

Kam dann zum Entschluss wieder einen Leon zu holen ^^ ja ich war dennoch SEHR zufrieden, keine Panne in 90tkm!
aber bzgl. mehr als 30tkm Laufleistung im Jahr, legte ich mir dann den 1.9TDI TopSport zu, fand einen sehr gut erhaltenen, mit sehr vorbildlichem Vorbesitzer.

Als erstes mal 2 Bilder Smile ... sorry blau tuts mir halt immer wieder an ^^
so wie es mir der Motor angetan hatte, der macht NOCH richtig Spaß Razz

Was wurde schon gemacht?
... gestern wurden zuerst mal die H7 Leuchten gewechselt, als ich ihn Dienstag abgeholt hatte, haben mich sofort die schei... gelben tröten genervt!
... gestern auch gleich mal Radioblende und Zubehör bestellt, wie bekannt fliegt als erstes Radio heraus Smile
... vorhin auch gleich wieder Nano auf die Sch Razz

Planung für dieses Jahr bzw. nächstes Jahr?
... dieses Jahr wird es wohl nimmer viel reichen, geplant ist aber, erst mal hintere türen komplett auszubauen, scheiben raus und tönen, dabei gleich mit Alubutyl Innen- und Aussenblech dämmen

Anlagen technisch, also das meiste bleibt mal bestehen, bis auf das FS verblieb im alten Leon, da es fest eingebaut war.

Komponenten
HU: 1x Alpine CDA 9835RR

FS-AMP: 1x Audison SRx4
FS: wird wohl Hertz HSK

SUB-AMP: 1x Steg K2.04
SUBS: 2x SPL Dynamics Pro300 mk5

BATT: 1x NSB90
CAPS: 2x SilverCap 1F und 1x Audison 0,5F (Headcap)

aso, nebenbei erwähnt, hab ich auch gleich mal ALLE gelblichen Lichter rausgerissen und gegen gescheite getauscht! H1 H3 und H7 wurden getauscht, nun seh ich auch mal bei nachts bissel was Very Happy

Online-Shop: Sound-Pressure ... feel the Sound!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
CarHiFi-Gehaeuse
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5107 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 10:17 am    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

für die fußraumbeleuchtung hab ich mal diese KK gekauft, nur ob die wirklich der brüller sind, was meint ihr? was meint ihr zu der sicherheit? inverter explodieren gern!

das ganze paket muss nur noch in den schacht ^^

kabel etwas mit pannenband verpackt, um platz zu sparen und salat zu vermeiden

die kabel hab ich mittels adapter und listerklemme verbunden, kann so schneller zurückbauen

alles wieder schön verschweißt mit pannenband

nebenbei fang ich auch an, die scheiben zu tönen Very Happy

CarHiFi-Gehaeuse
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5107 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 10:18 am    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

Folie wurde erst mal grob angepasst

um die sichtbaren schnitte zu verstecken, hab ich diese auf die heizdrähte gelegt
damit man die sieht, mit einer lampe von innen beleuchtet

dann nur noch schnippel schnippel

hier kann man die wasserfalten sehn, hab über weekend NULL zeit, bin unterwegs
hoffe nur die gehn von allein weg Sad

so sah es fertig aus

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 11:03 am    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

ääähhhh sehe ich da lüsterklemmen oder habe ich tomaten auf den augen? Mr. Green d'oh!
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 11:40 am    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

Weiß zwar nicht, was so manche Leute (geht jetzt nicht direkt an audioslave, sondern allgemein) an Lüsterklemmen auszusetzen haben, aber gut, jedem das seine. Verwende die "Dinger" auch recht gerne.

Ansonsten schick! Mit reichlich Druck! Auch wenn ich zu anderen Woofern gegriffen hätte.

Frontstagingliebhaber

5107 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 1:19 pm    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

danke schon mal für das Feedback.

bzgl. Lüsterklemme, ssoooschlecht sind die nicht, dazu msus ich sagen, wie erwähnt, will ich alles rückrüsten können, ebenfalls zu erwähnen ist, dass SOWIESO nochmal alles rauskommt, da das Radio an Headcap kommt, Cinch fehlen ja auch noch Smile

die wooferwahl war nicht falsch, ich habe kaum bessere im GG gehört!
die machen vor allem an der K2.04 RICHTIG spaß Very Happy

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 1:48 pm    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

kein ding exi Wink !!!!! ich meinte weil die kabel da ganz gerne mal rausrutschen und das die schrauben gerne mal anfangen zu rosten und sich dadurch der übergangswiederstandt erhöht is ja auch belegt ! bin ja eh ein freak des lötens Mr. Green Mr. Green mfg..
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 2:20 pm    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

schön noch nen weiteren Pro300-MK5-fan zu finden... es langsam und stetig immer mehr!

die komponenten-auswahl klingt definitiv vielversprechend... vor allem die Pro werden viel spass bringen, vor allem an der stufe! ich muss meinem auch noch etwas mehr leistung und kontrolle verschaffen, bin aber auch jetzt schon zu 80% zufrieden!
wieviel liter planst du für die ein? IMHO sollten es mehr als 30l brutto sein, ich hab jetzt ca. 31-32l bin sowohl mit tiefgang als auch impulsverhalten sehr zufrieden...

im bandpass soll der ja auch mörderlich gehen...

ist der leon nicht nen denkbar ungünstiges auto für car-hifi? ich meine, der hätte doch keinen AGT und die scheibenführung wäre direkt an der TVK... kann mich aber auch irren!

freue mich auf weitere bilder und wünsche dir viel spass beim bauen! halt uns auf dem laufenden!

Frontstagingliebhaber

5107 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 3:19 pm    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

jo ganz richtig, der macht und kann viel spaß machen.

ich hab den 35l netto gfk verbaut, da dehn die sehr gut, mein brg zum testen mit je 45-46l ist bald fertig, dann wird das getestet, danach WENN der platz reicht ein doppelter BP! Smile

CarHiFi-Gehaeuse
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5107 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 1:13 pm    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

ich glaub ich weis nicht ob ich heulen oder lachen oder sonst was soll ^^

ich weis ja, dass man bei Kälte nicht tönen sollte, hab deshalb auch schon mit
fön bissel nachgeholfen um die Feuchtigeit herauszubekommen, auch in einer
beheizten Garage alles erledigt, ABER wir hatten leider stets mehr als -3° C
was der Folie nicht so gut tat!

ich musste die letzten 2-3 Tage immer mehr GANZ kleine Blasen feststellen, dachte
erst das ist Staub oder sonstiges unter der Folie, aber es scheint wohl die Kälte
zu sein Sad

ich muss/werd wohl alles wieder rausreißen NNEEEEIIIIINNN -> frohe Weihnachten

CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 1:33 pm    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

Also ich habe noch keine Lüsterklemme in der Hand gehabt, wo die Schraube gerostet ist... Nach über 5 Jahren ist bei mir noch kein Kabel aus einer Lüsterklemme herausgerutscht...natürlich sollte man keine billig Dinger kaufen, da können wohl die Schräubchen schon rosten...aber wenn jemand ne Anlage für über 1000€ drin hat, der wird wohl nicht wegen ein paar Cents die Billig-Klemmen sich kaufen, oder?

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 10:08 am    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

Zitat:

aber wenn jemand ne Anlage für über 1000€ drin hat, der wird wohl nicht wegen ein paar Cents die Billig-Klemmen sich kaufen, oder?

das bestimmt nicht. Der kann sich aber trotzdem ne Crimpzage kaufen und zwar ne anständige und das richtig machen. Ausserdem macht die Klemme dort doch keinen Sinn, Stecker abziehen zum Ausbau geht deutlich leichter.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

corsa_b
Beginner
Beginner

177 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 11:14 pm    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

hallo,

gebe dem andy da vollkommen recht da sich die lüsterklemmen mit der zeit lockern und desweitern du vibrationen im auch auch schnell lockern können.
Also schön ein Crimpzange kaufen

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

874 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 5:17 am    Titel: Re: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...

Zitat:

ich musste die letzten 2-3 Tage immer mehr GANZ kleine Blasen feststellen, dachte
erst das ist Staub oder sonstiges unter der Folie, aber es scheint wohl die Kälte
zu sein

Ich denke, dass jeder, der mal ne Scheibe selber getönt hat, die eine oder andere Träne vergossen hat! Sad
Da hast du entweder Staub, Fusseln oder Luft drunter. ODER WIE BEI MIR: ALLES Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Dann viel Erfolg beim nächsten Anlauf.

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Suche 2-Kanal Endstufe für mein FS? EvilSun Kaufberatung 11 So Okt 31, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Neuer Sub screenman7 Kaufberatung 18 So Sep 19, 2010 3:58 pm
Keine neuen Beiträge Mein Micra Daniel152992 Einbaugallerie 6 Di Sep 14, 2010 7:41 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe geht mal und mal nicht! Gast Endstufe 6 Di Sep 07, 2010 8:33 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 3:37 pm
Keine neuen Beiträge Verstärker kaputt... neuer muss her fabia - Flori Kaufberatung 1 Do Jul 08, 2010 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Bei mein RL surren die Bässe Exotix Lautsprecher 1 Mo Jun 14, 2010 7:07 pm
Car Hifi - Top 10