!!! Anfänger !!! erste anlage... aber was ?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: frontsystem 2-kompo alpine oder rainbow
Nächstes Thema anzeigen: Welcher Subwoofer für Omega Caravan  

Autor Nachricht
kanindavar_10
Grünschnabel
Grünschnabel

80 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 2:57 pm    Titel: !!! Anfänger !!! erste anlage... aber was ?

Hallo erstmal

fahre einen lupo und will mir meine erste anlage zulegen. Problem ist...ich hab keine ahnung von anlagen usw. Ich will auch jetzt nicht eine Monsteranlage oder so muss nur einigermaßen anständig klingen.Die verkabelung ist im auto schon verlegt muss also nur angeschlossen werden.
ich habe mir gedacht auf die Hutablage
lautsprecher, ein Sub und eine Endstufe.

habe jedoch ein buget von 350 € ... was könnt ihr mir empfehlen ???

Vielen dank schonmal....
[/b]

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Noob
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3288 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 2:56 pm    Titel: Re: !!! Anfänger !!! erste anlage... aber was ?

Hutablagen sind für Hüte oder meinetwegen Klopapierrollen. Nicht für Lautsprecher oder Verstärker.

Bei 350,00 Euro Budget empfehle ich Dir ein ordentliches Radio und zwei nette Lautsprecher für die Türen zzgl. Bedämpfung.
Radio: Pioneer, Clarion oder zur Not auch Panasonic oder Kenwood ca. 120,00
Bedämpfung: eine Rolle Alubutyl 100,00
Lautsprecher: ein Komposystem, das Dir vom Klang gefällt: 120,00.
Macht zusammen 340,00 Euro. Die restlichen 10,00 Euro investierst Du in Sprit, um zu einem vernünftigen Händler zu fahren.

Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 6:37 pm    Titel: Re: !!! Anfänger !!! erste anlage... aber was ?

Nimm Lautsprecher für 80€ zb Powerbass S-6C und ne Rolle Alubutyl wirst du auch nich brauchen. Lieber etwas weniger Alubutyl und noch nen kleinen Eimer Shake Killer Red, bist auch bei 100€ und hast effektiver gedämmt. Radio bekommst schon für 100€ nen Clarion DB288RUSB und ne gebrauchte Endstufe, evtl. ne Carpower. Dann noch 1-2 Monate sparen und nen Subwoofer dran. Ferddich.. Wink

Gruß
Lars
hifi.panta
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

503 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 7:47 pm    Titel: Re: !!! Anfänger !!! erste anlage... aber was ?

in der front auch gut nen el 6 comp system.
als stufe eine carpower nicht verkehrt aber habe demletzt eine mohawk gehört fand die garnit schlecht.

Powerd by www.toms-car-hifi.de
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 9:38 pm    Titel: Re: !!! Anfänger !!! erste anlage... aber was ?

Hi !

Das EL-6-Comp aber auch nur wenn er kein Pegelfan ist. Denn das mags nicht soooo wie andere Systeme. Eher was das rein Klanglich gut aufspielt. Dann dazu aber eher ne kleine µ-Dimension 4-Kanal der neuen kleinen Serie. Die würde da besser passen. Dann nen kleinen 10" dazu und gut. Zur Not etwas länger sparen.

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bassreflex selber bauen/ Keine Erfahr... derb Subwoofer 5 Do Dez 29, 2011 5:58 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Zweite Endstufe anschließen aber wie? Raxxor Endstufe 2 Di März 22, 2011 11:37 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Grüsse aus dem Weserbergland(Arsch de... dkbozz User stellen sich vor 2 Fr Sep 24, 2010 12:05 am
Car Hifi - Top 10