|
|
| Autor |
Nachricht |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 26, 2005 5:39 pm Titel:
Re: @ soundworx |
|
|
Sorry, aber der Quantum ist vieles, aber nicht schnell.
1. ein schneller woofer kann auch langsam aber ein langsamer niemals schnell.
wenn das so ist, dann ist es einfach ein problem des einbaus!
wieso sollte ein schneller sub denn bitte nicht langsam können, wenn das signal nur langsam ist.
2. tief kann man viele subs abstimmen, nur brauchen manche dafür halt große volumina. das ist der haken dran: die leute wollen gern 30hz aber keine 60l oder mehr liter dafür haben, dann aber komt das große erwachen, wenn der woofer zwar tief kann aus 40l aber dafür bei wirklicher musik hinterher hinkt. _________________ Grüße,
Andreas
M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

6879 Punkte
|
Verfasst am:
Do Dez 29, 2005 6:16 pm Titel:
|
|
also. soundworx. so gut du es auch meinst aber du hast ja gar keinen schimmer. der quantum ist einer der schnellsten subs im car hifi bereich. es gibt nur sehr wennige die da mithalten können. kenn auch nur einen der angeblich schneller sein soll.
das mit dem tief bastimmen ist auch so ne sache. stimme mal einen schnellen sub so ab das er hip hop so spielt das so wie hip hop geil klingt wirst DU nicht schaffen. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Do Dez 29, 2005 7:04 pm Titel:
|
|
Ähm - worauf begründst du denn, dass der Quantum nicht schnell spielt?
AM Praxisversuch wirst du aber schon ziemlich schnell bemerken, wie schnell ein QT ist.
Leg einfach mal Fear Factory rein und höre. Und dann such nen Sub, der in nem perfekten Gehäuse fürs Auto, da mit kommt...
Ich warte dann gerne auf deine Antwort und dein Ergebnis. Auch wenn ich verdammt lange warten muss...
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 30, 2005 6:01 pm Titel:
|
|
Hi !
Also der QT ist rattenschnell selbst die 15er von denen machen im BR noch einigen 12ern in Sachen Speed was vor......das ist einfahc so
Das Leistung kein Allheilmittel ist, ist natürlich war und viele denken einfahc in Leistung.......ein Subwoofer 1000 wattund ne endstufe 1000 watt = Hammer Kombi. Welches PRodukt das nun ist lassen sie einfahc alle ausser acht weil eben ne rieeesen ""watt-zahl"" draufsteht und das ist eben der fehler..
äähm.....ich glaub ich hab den text von soundworx nur nochmal in meinen worten wiedergegeben *lol* _________________ Alpine 9812RB
Eton RS160 @ Eton EC300.2
Hertz ES380 @ Eton PA1502 |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

6879 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 30, 2005 7:26 pm Titel:
|
|
leistung ist kein alle heil mittel. ein sub mit hohem wirkungsgrad aber auch net.
ich meine mit leistung kann mann ohne was zu verändern schon mal 1-2db raus holen. beweis liefere ich auch gleich mal.
hatte zwei ext´s 2000 und zwei re audio se 10. erst liefen die stufen auf jeweils 2ohm da hatte ich 144,4 db. dann leifen die stufen gelinkt an 1ohm da hatte ich 146 db. also wie man sieht 1,6db hab ich durch doppelte leistung raus geholt. wobei ich sagen muß das beim linken der strom net voll war. da ich erst beim einmessen war und danach gleich gedrückt hab.
so das wars erstmal.
gruß andi. der immer noch auf ne antwort vom soundworx wartet. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 30, 2005 8:34 pm Titel:
|
|
So, nun mal was von mir!
Warum sollte man einen schnellen Sub nicht dazu bewegen können langsam zu spielen?
Was der Andiwug da meint ist nicht die Schnelligkeit, dem gefällt da nur der Charakter eines Woofers nicht, aber nicht die Geschwindikeit. Meist sind schnell subs halt nich so angefettet im Klang, was dann bei hiphop halt nicht so nett klingt. Langsam aber können die dennoch.
Das aber hat rein gar nix mit Schnelligkeit zu tun, sondern mit den Charakter eines Subs!
Wenn ich aber so ne träge gurke hab, mit ner 300g Membran, dann frage ich mich, wie ich die dazu bewegen könnte mal richtig schnell nem Bassaluf zu folgen, da ist allein die Massentrgäheit schon im Wege.
So und nun zum QT: was für mich da mal eine Klasse schneller geht: RS Audio C12 als Bsp.
Aber gut, das ist ne andere Sache als der QT: ist halt Massenware gegen was mit Hirn und Verstand auf reinen Klang ausgelegtes.
Klar könnt ihr ja nicht wissen, da man sowas selten bis gar nicht zu hören bekommt in Dtl.
Und mal zu dir Kollege Andiwug: wer hier keinen Schimmer von nix hat, sich nur mit den 5 Sachen auskennt, die er mal halb gut ins Auto geschmiert hat wird ganz klar von dir selber beantwortet, wenn man mal etwas was für geistigen Dünnschiss du von dir gibst (als kleiner Hinweis: Gain und Leistungsabage ) aber es hat da ja noch mehr so Hämmer von dir, die keines weiteren Kommentars benötigen um zu zeigen: du solltest mit Wissen und urteilen über Wissen anderer ganz still sein, noch mal 5 Jahre hören, schauen, lernen, dann wieder kommen und dich klein zu Wort melden.
Sorry, aber du bist so ne Lachnummer, das finde ich fast als persönliche Beleidigung von dir! Erst mal kaufst du dir entweder ein paar Bücher und liest dir was an oder du unterhältst dich mal mit Leuten ,die Ahnung haben aber so, wie es grad mit deinem Wissen steht, solltest du die Füsse stillhalten und ganz ruhig sein, wenn sich Leute unterhalten, die sich etwas länger als 2 Jahre damit beschäftigen! _________________ Grüße,
Andreas
M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18499 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 1:40 pm Titel:
|
|
Ich möchte hier bitte keine Beleidigungen hören auch wenn ein Meinungsunterschied besteht. Die folgenden Threads habe ich gelöscht. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Car Hifi - Top 10